Ablauf

Was benötige ich für das Gespräch?

20210531_203945

Möchtest Du, dass ich mit Deinem Tier ein Gespräch führe, benötige ich vorab ein paar wenige Informationen und Fotos von Deinem Tier. Bitte achte darauf, dass die Augen nicht verblitzt sind und Dein Tier sich alleine auf dem Bild befindet.

Teile mir unbedingt nur die Dinge mit, die ich hier aufgelistet habe bzw. nach denen ich Dich evtl. gefragt habe. 

Generell gilt: soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

noch weitere Info's

In manchen Fällen ist es sinnvoll und hilfreich, wenn ich noch weitere Informationen von Dir bekomme: 

Wenn Du Fragen zum Gesundheitszustand Deines Tieres hast

– Ist eine Krankheit bekannt? Seit wann ist sie bekannt, bzw. besteht sie?
– Welche Medikationen und Untersuchungen wurden bisher unternommen?

Wenn Dein Tier Verhaltensauffälligkeiten zeigt

– Welche Art von Problem und wann es genau auftritt

Wenn Dein Tier vermisst wird

Teile mir hier bitte alles mit, was Du weißt! Überlege bitte ganz genau, jede Kleinigkeit könnte wichtig sein!

Folgende Informationen sind unbedingt notwendig:

Wenn Dein Tier über die Regenbogenbrücke gelaufen ist

– Zeitpunkt des Übergangs (Datum)
In den genannten Fällen ist es hilfreich, wenn ich diese Informationen habe.
Bitte teile mir ansonsten keine weiteren Einzelheiten