top of page
IMG-20171106-WA0000-1.jpg

Tierkommunikation

Was bedeutet Tierkommunikation?

  • Geht es meinem Tier seelisch und körperlich gut?

  • Fühlt sich mein Gefährte wohl bei mir?

  • Liebt mein Tier mich so, wie ich es liebe?

  • Mache ich alles richtig oder sollte ich etwas ändern?

  • Was wünscht sich mein Tier?

 

Diese und andere Fragen beschäftigen uns, wenn wir mit einem Tier zusammenleben.

Wir möchten alles richtig machen es liegt uns daran, dass unser Tier sich wohlfühlt und glücklich ist.

 

Das beste Futter wird gekauft, die schönsten Beschäftigungen werden unternommen und wir achten auf die Gesundheit.

Doch was denkt unser Tier darüber?

Was macht es wirklich glücklich und was liegt ihm auf der Seele, was es uns gerne mitteilen möchte?

Tierkommunikation ist kein Wunder...

…oder eine besondere Eigenschaft von auserwählten Menschen!

 

Wir verständigen uns täglich mit unseren Tieren. Über Worte, Blicke und Gefühle und natürlich auch über die Körpersprache.

Wir sprechen mit unserem Tier, können uns dabei aber weder vorstellen, dass es uns versteht, geschweige denn, dass es uns sogar antworten könnte.

 

Unsere Tiere sind sehr empfindsam und saugen alles aus unserer Richtung auf. Ein Lächeln, ein liebes Wort und auch die Zuneigung, die wir ihm gegenüber empfinden. Sie spüren, wenn es uns nicht gut geht, wir traurig sind oder unter Stress stehen.

 

Die Verständigung die ich mit Tierkommunikation meine, spielt sich auf einer telepathischen, also geistigen, Ebene ab.

IMGP4783.jpg

Weder räumliche Entfernungen sind wichtig, noch welche „Sprache“ das Tier spricht, da es eine geistige Verständigung ist

Stelle es Dir vor...

wie eine Verbindung der Herzen. Mit allen unseren Sinnen sind wir in der Lage wahrzunehmen, was unser Freund uns mitteilen möchte.

Wir „hören“ die Gedanken des Tieres, sehen kurze Bilder oder ganze Bildsequenzen, wir können sogar riechen und schmecken und wir können die Gefühle der Tiere empfangen. Hierbei spielt vor allem unsere Intuition – unser Bauchgefühl – eine übergeordnete Rolle.

Aus meiner bisherigen Erfahrung weiß ich, dass die Gespräche nicht nur die Bindung und Beziehung zwischen Mensch und Tier noch tiefer werden lassen, sondern dass das Verständnis 

wächst. Du weißt auf einmal, warum Dein Tier so ist oder warum es sich immer wieder so verhält, wie Du es doch eigentlich gar nicht möchtest. Du siehst Dein Tier mit anderen Augen.

 

Erkennen und Verstehen sind zwei der größten Geschenke aus einem solchen Gespräch, die Ihr Euch gegenseitig machen könnt.

Welche Möglichkeiten bietet die Tierkommunikation?

Warum Du Dir ein Gespräch mit Deinem Gefährten wünschst, kann viele Gründe haben und welche Frage Du gerne stellen möchtest, liegt ganz bei Dir und ergibt sich meist aus Eurem Zusammenleben.

Vielleicht interessiert es Dich wirklich „nur“, ob Dein Tier glücklich ist und wie es Euer Verhältnis zueinander sieht.

 

Häufig ist es aber so, dass es ein „Problem“ gibt und die Tierkommunikation sich wie der letzte Strohhalm anfühlt, 

Ein solches Gespräch kann in vielen Bereichen eine hilfreiche Unterstützung sein. 

Meine ganz persönliche Kernkompetenz liegt in der Beziehung zwischen Tier und Mensch sowie den Aufgaben, die miteinander geteilt und gelebt werden.

Bei unbekannten oder ernsteren gesundheitlichen Thematiken empfehle ich Dir gerne meine Ausbilderin Susanna Zwernemann. Für mich ist sie eine absolute Koryphäe auf diesem Gebiet.

Vermisste Tiere, extreme Verhaltensauffälligkeiten und Notfälle nehme ich nur noch von mir bekannten Tieren an!

In diesen Fällen ist in meinen Augen ein besonders intensiver Einsatz notwendig, den ich aus Zeitgründen so nicht gewährleisten kann. 

 

In diesen Bereichen biete ich Dir Gespräche mit Deinem Tier an:

IMG-20171106-WA0000-1.jpg

Du und Dein Tier

Sonne-hinter-Wolken-1024x591.jpg

Vergangenheits-/

Traumabewältigung

dandelion-g15cbd46fb_1920-1024x682.jpg

Sterbebegleitung

deep-1024x683.jpg

Verstorbene Tiere

Du und Dein Tier

Flash.jpg

Wie sieht Dich Dein Tier? Wie sieht es Eure Beziehung zueinander? Was sieht es in Dir, das Du selbst noch nicht erkannt hast? Welche Wege sieht es für Dich, die Du Dich bisher nicht getraut hast, zu gehen?

 

Dein Tier nimmt Erfahrungen, Ereignisse, Gefühle und Gedanken an Dir wahr, die Dir selbst vielleicht noch völlig unbewusst sind. Es ist so spannend, wie gut unsere Tiere uns kennen und wie sie die besondere Beziehung zu uns beschreiben.

 

Es kann vorkommen, dass es Dich in Deinem Verhalten spiegelt oder sich genau gegensätzlich verhält, um Dich z.B. auf eine besondere Spur zu bringen. Sei Dir sicher: Dein Tier möchte Dir ein liebevoller und weiser Lehrer sein. Auch Dein Tier bringt Dich zum Leuchten – Tag für Tag.

Ich helfe Dir dabei, Dein Tier und sein riesengroßes Potential innerhalb Eurer Beziehung noch ausführlicher und klarer zu erkennen.

Lass' Dich davon überraschen, wer da eigentlich wirklich das Leben mit Dir teilt.

Vergangenheitsbewältigung

Viele Tiere haben vor ihrem Leben bei uns negative Dinge erfahren müssen. Sei es der Aufenthalt in einem Tierheim oder in einer Tötungsstation. Vielleicht lebten sie auch bei Menschen, die sich nur wenig für sie interessierten oder bei denen Sie körperlich und seelisch leiden mussten. Vielleicht haben sie einen geliebten Freund verloren und vermissen ihn.

Es gibt Vieles, das ein Tier negativ belasten kann.

Bei tief sitzenden Problemen gehe ich ganz besonders einfühlsam und vorsichtig vor. Ich bin erstmal „eine Fremde“ und gerade in belastenden Situationen fällt Vertrauen nicht immer leicht. Darin unterscheiden sich die Tiere nicht von uns Menschen!

Mein Ziel liegt darin, diese negativen Erfahrungen oder Empfindungen möglichst sanft aufzulösen und Dinge zu erklären. Damit Dein Tier frei und unbelastet leben kann. Mittlerweile wende ich besonders hier immer wieder erfolgreich die Techniken aus dem ThetaHealing® an.

Sterbebegleitung

Die Tierkommunikation ermöglicht uns auch, die Tiere bei ihrem Übergang zu begleiten. Vielleicht sogar eine der wichtigsten und weitreichendsten Möglichkeiten – für Mensch und Tier.

Letzte Fragen können gestellt und letzte Mitteilungen vom Tier können übermittelt werden.

 

Vielleicht hat Dein Tier bestimmte Wünsche für seine letzte Zeit oder vielleicht möchte es Dir auch sagen, wie es sich die Form seines Übergangs wünscht bzw. wie Du Dich verhalten könntest.

 

Ein solches Gespräch ist sehr emotional und es kann Dir helfen zu verstehen und Dein Tier losgelöst über die Regenbogenbrücke laufen zu lassen.

Wenn Du weißt, was sich Dein Tier wünscht und es erfüllen kannst, so hast Du das Gefühl, Alles „richtig“ gemacht zu haben. Deine eigenen Unsicherheiten geraten damit in den Hintergrund.  

Eine Sterbebegleitung verbindet Mensch und Tier noch einmal auf eine ganz besondere Art und Weise und vielen Tieren ist die Dankbarkeit förmlich anzusehen.

Das widerum hilft uns Menschen, im Einklang mit allen Geschehnissen sein zu können und sich somit etwas sicherer und aufgehobener zu fühlen.

In dieser Zeit bin ich für Dich und Dein Tier schnell erreichbar. Erst wenn von beiden Seiten alles gesagt und geklärt werden konnte, können alle innerlich ruhig, gelöst und bereit für die Reise sein.

verstorbene Tiere

Für viele Menschen bricht eine Welt zusammen, wenn sie ihr geliebtes Tier verlieren.

 

Du fühlst Dich allein, vermisst das Zusammensein und die vielen schönen Stunden, die Ihr gemeinsam erleben durftet. Viele Fragen kommen auf, vieles was Du Deinem Tier gerne noch gesagt hättest.

Vielleicht zweifelst Du auch, ob Du bis zum Schluss alles richtig gemacht hast. Alles das macht das Loslassen so viel schwerer.

Gespräche mit verstorbenen Tieren sind für mich mit die schönsten. In ihnen schwingt so viel Liebe, Verständnis und Mitgefühl für ihre Menschen mit. Sie erklären Zusammenhänge und geben Ratschläge, wie ihre Menschen mit ihrer Trauer umgehen können.

Meinen Erfahrungen nach fällt es nach diesen Gesprächen sehr viel leichter, das Tier loszulassen, den Kummer zu verarbeiten und wieder nach vorne zu schauen.

Image by Michelle McEwen

Keine Liebe, keine Freundschaft kann unseren Lebensweg kreuzen, 

ohne für immer eine Spur zu hinterlassen…

(Francois Mauriac)

Wünschst Du Dir ein Gespräch mit Deinem Tier?

Auf der nächsten Seite teile ich Dir mit, was und in welcher Form ich von Dir benötige, wenn ich Dein Tier kennenlerne.

Außerdem bekommst Du einen kleinen Überblick über die Dinge, die ich bei Deinem Tier in einem Erstgespräch erfrage.

bottom of page